Data Center

Die INTERNET AG betreibt an verschiedenen Standorten hochwertige Rechenzentrumsdienstleistungen. Hierbei stellen wir ein komplettes Dienstleistungspaket zur Verfügung, welches Ihnen eine zuverlässige, performante und mit besten Verfügbarkeiten ausgestattete Internetumgebung bereitstellt.

Wir stellen an allen Standorten eine gleichmäßig gute Servicequalität zur Verfügung. Es werden an allen Standorten einheitliche Qualitätskriterien eingehalten bzw. je nach Bedarf auch übertroffen.

Auf diese Weise können Sie mit Ihrem INTERNET AG Ansprechpartner an allen Standorten einen gleichbleibend guten Service abrufen – ohne auf die sonst üblichen lokalen Unterschiede Rücksicht nehmen zu müssen. Dies ist insbesondere im internationalen Umfeld eine erhebliche Vereinfachung für den Betrieb weitvernetzter Infrastruktur.

Technik

Alle von der INTERNET AG benutzten Standorte weisen technische Mindeststandards auf. Alle Serverschränke müssen mindestens redundant mit Strom- sowie Datenverkabelung versorgt sein.

Es müssen mindestens zwei getrennte Stromversorgungseinrichtungen vorhanden sein. Neben einer USV Installation in N+1 Redundanz ist mindestens eine Netzersatzanlage die Mindestanforderung in der Stromtechnik der Standorte.

Weiterhin muß auch die Klimatisierung mindestens redundant sein, es müssen mindestens zwei voneinander getrennte Kühlkreisläufe bestehen. Die Klimaanlagenredundanz muß in jedem Rechenzentrumsraum vorhanden sein.

Die Einhaltung gleichbleibender Standards ermöglicht ein gleichbleibend hochwertiges Dienstleistungsergebnis. Diesem Anspruch wird die INTERNET AG seit vielen Jahren gerecht.

IP Versorgung

INTERNET AG steht allen Rechenzentrumskunden selbstverständlich als stabiler und performanter IP-Provider zur Verfügung. Datentransfer wird sowohl mit IPV4 als auch mit IPV6 angeboten.
Standardmäßig wird jedes Rack mit mindestens zwei Anschlüssen an das Datennetz aufgeschaltet, jeder Server wird standardmäßig mit mind. 2x 100 Mbit Ports versorgt.
Nach Vorgabe des Kunden werden sämtliche gängigen Steckernormen (RJ45, SC,ST,LC,E2000,BNC,MiniBNC) und Geschwindikeitstypen (2 Mbit/s bis 10 Gbit/s) für die Anbindung angeboten.

Um eine hochfügbare Internetanbindung zu gewährleisten, kann die Anbindung z.B. mittels HSRP/VRRP bzw. dem Einsatz von Routingprotokollen wie OSPF oder BGP gestaltet werden. Diese Ausstattung gewährleistet die automatische Umschaltung auf einen Reserveanschluß, wenn das Hauptversorgungssystem versagen sollte.

Alle INTERNET AG Standorte sind an das INTERNET AG-Backbone angeschlossen. Das Backbone ist hochverfügbar ausgebaut und wird mit hochwertigen CISCO Netzwerkgeräten betrieben (z.B. Cisco 12000 Router und CISCO 6500 Switchsysteme).

Neben der hochwertigen Versorgung mit Internetanbindung legen wir allergrößten Wert auf Sicherheit. Es stehen erprobte Firewall- und VPN Konzepte zur Verfügung.

Dienstleistungen

Die INTERNET AG erbringt eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Rechenzentrum. Neben der reinen Serverunterbringung (Serverhousing) stehen unter anderem folgende Dienstleistungen zur Verfügung:

– IP Anbindung
– Hochverfügbarkeitslösungen
– Firewall-/VPN Systeme
– Überwachungs- und Monitoring Services
– Domain und DNS- Services
– Mailservice mit Antispam und Antivirusservice
– Mailbackupservice und Mailzwischenspeicherservice
– Hosting- und Verwaltungslösungen
– Internetzugangslösungen

24/7 Zutritt

Alle von der INTERNET AG benutzten Standorte verfügen über einen 24/7 Service. In diesem Service enthalten ist sowohl die Möglichkeit eines jederzeitigen Zutritts für Rackhousingkunden als auch die Möglichkeit den remote-hands Service zu benutzen.

Die INTERNET AG setzt zahlreiche Remote Management Systeme ein, um Störungen möglichst schon direkt am Bildschirm ohne Vororteinsatz bearbeiten zu können. Hierzu zählen KVM over IP Systeme, Powermanagement- und Systemresetsysteme aber auch eine großzügig dimensionierte Ersatzteillagerung. Insbesondere empfindliche Komponenten wie Serverfestplatten für die angebotenen Serversysteme werden vorgehalten.

Der 24/7 Service der INTERNET AG steht telefonisch jederzeit zur Verfügung. Der Service wird zweisprachig in Deutsch und Englisch erbracht.

Kontakt

+49-(0)69-27234-222

support@inet.de

Jobangebote !

Ihre Karrierechance bei uns.

Linux-Spezialisten gesucht

100% ÖKO-STROM

DOMAINS + SSL

Prüfen Sie hier, ob Ihre Wunsch-Domain verfügbar ist.

Tools